Nikolaus, Impfaktion und Seelensprechstunde
Am 6. Dezember kam, durch die finanzielle Unterstützung des Münchner Oberbürgermeisters Dieter Reiter, der Nikolaus ins Quartier, um 80 Säckchen zu verteilen, gefüllt mit Orangen, Nüssen und Süßigkeiten. Das rief nicht nur Erinnerungen aus dem Kindesalter wach, sondern ließ die Augen glänzen und bereits vergessene Gedichte und Lieder wieder aufleben.
Am Nachmittag fand dann in der schön geschmückten Kapelle die Nikolausandacht mit Seniorenpastoralreferentin Dr. Martina Eschenweck statt. Musikalisch begleitet wurde aus der Reihe der Senior*innen von Frau Amthor am Klavier und Frau Möhner an der Mundharmonika.
Frau Dr. Eschenweck hatte im Dezember im Rahmen der sog. Seelensprechstunde auch ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Anwohner. Die Seelensprechstunde ist ein neues Angebot im Quartier Mitterfeldstraße, für das nun Frau Dr. Eschenweck regelmäßig zur Verfügung stehen möchte. Der nächste Termin wird in Kürze bekannt gegeben.
Und dann wurde am 07.12.2021 noch einmal von der Möglichkeit, sich impfen zu lassen, kräftig Gebrauch gemacht. Das Mobile Impfteam aus Riem kam mit 72 Impfdosen in die Mitterfeldstraße und sie wurden unterstützt durch 6 Helfer*innen vom Freiwilligen Zentrum München West. So konnten sich die Quartiersbewohner unkompliziert eine Impfauffrischung abholen.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal beim Nikolaus, beim Oberbürgermeister Dieter Reiter, bei Frau Dr. Eschenweck, beim Mobilen Impfteam und den freiwilligen Helfer*innen der Impfaktion herzlich bedanken.